Sonntag, 27. September 2020

Meine Entspannungstipps für den Feierabend



Geht es euch auch so wie mir? Ihr kommt von der Arbeit oder Schule und euer Kopf ist immer noch voll und ihr seid gedanklich immer noch bei der Arbeit. Habt ihr Mühe am Abend abzuschalten und zu entspannen? Ich habe hier meine persönlichen, praktisch umsetzbare Entspannungstipps für den Feierabend zusammengetragen.

Freunde

Lass dich von deinem Stress im Alltag ablenken und erlebe etwas schönes mit deinen Freunden. Verabrede dich doch nach der Arbeit mit deiner besten Freundin / besten Freund zum Kaffee. Oder unternehmt sonst etwas tolles gemeinsam. Umgebe dich aber vor allem mit den Menschen, die dir gut tun. Das wird deine Laune um einiges heben. 

Falls du absolut keine Zeit hast, dich mit jemandem zu verabreden, dann nutze doch die heutigen Möglichkeiten. Die Digitalisierung hat tolle Möglichkeiten gebracht, um mit den Freunden zu kommunizieren. Selbst das hebt deine Stimmung bereits. 

Musik hören

Tanke neue Energie, in dem du dein aktuelles Lieblingslied hörst. Glaub mir, wenn du ausgelaugt bist und auf nichts mehr Lust hast, wirkt das Lied wie ein Wunder.

Zum Herunterfahren empfehle ich, mal auf Spotify nach Entspannungsplaylists zu suchen. Unter Browse gibt es eine Kategorie «Wellness». Klickt euch da mal bei «Entspannung» durch. Da findet ihr bestimmt was passendes. Ich habe diese Woche auf Youtube ein 3-Stündiges Video mit Entspannungsmusik gefunden. Das hab ich bei meiner Yoga-Session laufen gelassen. Ich fand es wirklich super. Hört doch auch mal rein: zum Video

Buch lesen

Ich selbst lese gerne im Feierabend noch etwas in meinem aktuellen Buch. Da gibt es verschiedene Typen von Leuten. Es gibt viele, die gerne einen Roman lesen und so in eine ganz andere Welt abtauchen. Ich persönlich lese lieber Sachbücher um mich weiterzubilden. Momentan lese ich das Buch «Meditieren in drei Minuten». Wenn ich die dort vorgestellten Übungen auch gleich umsetze, dann entspannt es mich gleich noch mehr ;)
nm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen