Sonntag, 29. März 2020

Osterdeko selber basteln



Aus aktuellem Anlass, ist in allen Läden die Osterdeko abgesperrt. Ich hatte Pech und habe noch keine Deko gekauft. Und weil ich diesen Sonntag sowieso nichts zu tun hatte, habe ich mich hingesetzt und diesen osterlichen Fensterschmuck gebastelt. Weil ich das gerne mit euch teilen möchte und ihr vermutlich auch wenig zu tun habt, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschireben, wie man diese Deko selbst basteln kann.

Du benötigst:
1 Bleistift
1 weisses Stück Papier für die Schablone
verschieden farbiger Bastelkarton
1 Schere
1 Klebestift
Klebeband
6 verschiedene Washi Tapes
1 Stück Faden zum Aufhängen




Zeichne mit dem Bleistift auf einem normalen Sück Papier  ein Ei und schneide es aus. Das ist deine Schablone für die bunten Eier.


Lege deine Schablone auf den farbigen Bastelkarton, zeichne das Ei nach und schneide es aus. Wiederhole diesen Schritt auch für die anderen Farben. Am Schluss solltest du zwölf farbige Eier haben. Wie du diese auf die Farben aufteilst, ist dir überlassen.


Nimm von den bunten Eiern sechs auf die Seite und beklebe diese vollflächig mit verschiedenem Washi Tape. Schneide anschliessend das überschüssige Washi Tape ab, damit du wieder eine Eierform hast.


Ordne die einfarbigen Eier in einem Kreis an. Lege die mit Washi Tape beklebten Eier wie auf der Abbildung darauf. Dann musst du sie nur noch mit einem Klebestift auf die unteren Eier festkleben.


Jetzt hast du es fast schon geschafft. Schneide dir ein Stück Faden ab und klebe diese mit Klebeband als Schlaufe fest. Nun bist du fertig! Du kannst jetzt deine selbstgebastelte Osterdeko aufhängen wo du möchtest.

Falls ihr mal wieder so einen Basteltipp haben wollt, dann schreibt es in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen